USV IV: Sieg in Reideburg

Wiederholter Wintereinbruch in Halle. Wir kamen trotzdem vollzählig und guter Dinge im angenehm beheizten Spiellokal des Reideburger SV an. Die Runde war noch recht jung, da klingelte es im Rucksack von Svens Gegner an Brett 2. Ein Zwischenfall zu Hause. So will man eigentlich keinen Punkt gewinnen. Zwischen unseren jüngsten, David F. und Matteo, und dem Altersdurchschnitt der Reideburger liegen gut 50 Jahre. Dieser geballten Erfahrung musste Matteo Tribut zollen. David F. steuerte nach Figurenabtausch gegen seinen starken Gegner in ein remisliches Leichtfigurenendspiel. Damit 1,5:1,5. Peter, unser Fahrer im Dauereinsatz (lieben Dank dafür!!!), sicherte uns mit schnörkellosem Angriffsschach in einer schönen Partie die Führung. Norbert an Brett 1 stellte seinem Gegner eine geschickte Falle, fing die Dame und der Rest war Formsache. Kurz davor konnte ich das Remisangebot meines Gegners annehmen, da ja Norbert am Spitzenbrett alles im Griff hatte. Bei mir 3 Spiele gegen Rainer, 3mal mit weiß, 3mal Remis, da ist ein gewisses Grundmuster zu erkennen.

Summasummarum ein 4:2 „Auswärtssieg“ im Derby. Und das nächste Derby wartet schon, am 19. März wollen wir den Tabellenführer ärgern.