Georg Rogozhin belegt 1. Platz im Sichtungsturnier u8

Am 6.5.23 fand in Halle eine u8-Sichtungsmaßnahme statt. In zwei besonderen Trainingseinheiten und einem kleinen Test, erteilt durch die Landestrainerin Tatjana Melamed und Gedeon Hartge, konnten die Kinder ihr Wissen und Können erweitern. 23 Kinder nahmen am Nachmittag am Sichtungsturnier teil. Georg Rogozhin gewann alle Spiele und belegte sicher den ersten Platz. Die sechs Kinder der GS Frohe Zukunft lernten in ihrem ersten Turnier eigenständig zu spielen und die Turnierregeln in der Praxis kennen. Sie belegten folgende Plätze: Finnick Pramme (5.), Bela Schwarz (13.), Lucien Knorre (14.), Lenn Seibicke (15.), Jonathan Frimmel (19.) und Anton Wirth (21.). Es gab für die Kinder einen Raum zum Schach spielen und für die Eltern einen Aufenthaltsraum. Dadurch konnten sich die Kinder gut auf ihr eigenes Spiel konzentrieren und die Ruhe war für sie sehr angenehm.Vielen Dank an Rüdiger Schneidewind vom SV Roter Turm und seinem Team für die gute Organisation.