NVM in Magdeburg: Gute Plätze für USV-Kids u14 und u12

NVM2023v.l.: Michael (Betreuer), Matteo, Johannes, David, Gustav, Carlo, Felix, Alex, Helmar Liebscher (Trainer) - es fehlen David und Georg RogozhinBei den Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt hatte sich der USV-Nachwuchs in der AKu14 mit Platz 2 und in der u12 sogar mit Platz 1 für die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften (NVM) v. 6.-10.09.2023 in Magdeburg qualifiziert. Dort trafen sie letzte Woche auf die besten Vertreter der Norddeutschen Länder – einschließlich Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Aufstellungen, Platzierungen, Verlauf und auch alle Partien sind auf der Turnier-Homepage dokumentiert (die Partien durch anklicken „NVM 2023“).

Für unser u14-Team ist Platz 5 ein gutes Ergebnis – als zweitbester Vertreter unseres Landes könnte damit nach dem USC Magdeburg eine weitere Quali für den Ausrichter winken. Unsere sehr junge u12-Mannschaft kann mit dem erreichten 12.Platz ebenfalls zufrieden sein.

Wie zumeist gab es bei unseren Teilnehmern Licht und Schatten. Überragend in der u14 an Brett 3 Alexander Haase mit 6/7 Pkt. Ebenfalls gut Carlo Patzschke und Felix Neuber an Brett 2 und 4 mit je 4,5,/7. Bei Gustav Polzin, sonst meist stärkster Spieler, lief es hingegen an Brett 1 nicht so gut (und etwas Pech war auch dabei). In der AK u12 waren unsere beiden Davids an Brett 1 und 2 gesetzt und spielten durch, jedoch mit mäßigem Erfolg, weil vor allem viel zu schnell! Die anderen wechselten und es gab auch Licht. Zu loben sind Johannes mit 3,5/5 und Matteo mit 3/5 und bereits guter Konzentration und Übersicht. Insgesamt ein schönes Turnier – dank dafür an den Ausrichter und die vielen helfenden Hände.

Helmar Liebscher (Trainer), Michael Patzschke (Betreuer)