USV Halle

Sektion Schach

Nächster Spielabend

Donnerstag, 06 Jun 2019
19:00 - 21:00
Monatsblitzturnier
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle
Donnerstag, 20 Jun 2019
18:00 - 21:00
Spielabend für alle
Haus des Sports, Nietlebener Straße 14, 06126 Halle

Einladung zum 16. Saale-Open 2019

Wir laden aktive und nicht aktive Schachspieler zum
16. Saale-Open (Schnellschachturnier)
im Rahmen des Laternenfestes Halle ein!

Datum / Beginn Samstag, 24. August 2019, 11:00 Uhr
Ort:

Kolonnaden des Peißnitzhauses
06108 Halle (Saale), Peißnitzinsel 4

Turniermodus:    7 Runden (Schweizer System)
Bedenkzeit: 10 Minuten + 5 Sekunden Bonus je Zug

zur Turnieranmeldung

Parallel findet ein Familienschachturnier und ein Kinderschachturnier statt.

Bericht vom Saale-Open 2018

6 mal 4.5 gewonnen

In der letzten Doppelrunde hatten wir Heimrecht und neben unserem Reisepartner aus Löberitz die akut abstiegsgefährdeten Dresdner vom USV und die schon sicheren Dresdner von Grün-Weiß zu Gast.

Samstag spielte der schon gerettete USV aus Halle an vielen Brettern zu indisponiert, um volle Punkte gegen einen voll motivierten USV aus Dresden einzufahren. Völlig verdient stand es nach der Zeitkontrolle schon 1.5: 3.5. Glücklicherweise waren Gedeon und Jens durch das Bundesligatopspiel zwischen Bayern und Dortmund besonders interessiert an einem frühen Partieende und konnten kurz darauf die ersten zwei vollen Punkte des Wettkampfes einfahren. Aaron, welcher nach der Saison für die Schachfreunde aus Hettstedt spielt, musste über Sieg oder Niederlage entscheiden. In einer verrückten Partie mit Matt-in-3 für Dresden und einem Opfer zur Pattidee, welches verschmäht wurde, gewann Aaron glücklich und besiegelte damit schon Samstag durch unseren Mannschaftssieg den Abstieg der TU.

Sonntag rumpelten wir uns gegen ein stark ersatzgeschwächtes Grün-Weiß zum 4.5.3.5 Sieg. Ich möchte kurz die schön herausgespielten Siege von Aaron und Maik hervorheben. Über den Rest wollen wir jetzt den Mantel des Schweigens Hüllen ( nur so viel: das Wetter war wirklich sehr schön ).

Ein kurzes Saisonfazit kommt noch.

Felix

 

Anmeldung

Nächste Termine

Keine Termine

Urkunde Leistungsstützpunkt 2019

Wer ist online

Aktuell sind 451 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok