6 mal 4.5 gewonnen

In der letzten Doppelrunde hatten wir Heimrecht und neben unserem Reisepartner aus Löberitz die akut abstiegsgefährdeten Dresdner vom USV und die schon sicheren Dresdner von Grün-Weiß zu Gast.

Samstag spielte der schon gerettete USV aus Halle an vielen Brettern zu indisponiert, um volle Punkte gegen einen voll motivierten USV aus Dresden einzufahren. Völlig verdient stand es nach der Zeitkontrolle schon 1.5: 3.5. Glücklicherweise waren Gedeon und Jens durch das Bundesligatopspiel zwischen Bayern und Dortmund besonders interessiert an einem frühen Partieende und konnten kurz darauf die ersten zwei vollen Punkte des Wettkampfes einfahren. Aaron, welcher nach der Saison für die Schachfreunde aus Hettstedt spielt, musste über Sieg oder Niederlage entscheiden. In einer verrückten Partie mit Matt-in-3 für Dresden und einem Opfer zur Pattidee, welches verschmäht wurde, gewann Aaron glücklich und besiegelte damit schon Samstag durch unseren Mannschaftssieg den Abstieg der TU.

Sonntag rumpelten wir uns gegen ein stark ersatzgeschwächtes Grün-Weiß zum 4.5.3.5 Sieg. Ich möchte kurz die schön herausgespielten Siege von Aaron und Maik hervorheben. Über den Rest wollen wir jetzt den Mantel des Schweigens Hüllen ( nur so viel: das Wetter war wirklich sehr schön ).

Ein kurzes Saisonfazit kommt noch.

Felix

Urkunde Leistungsstützpunkt 2019