Anastasia Voigt und Gustav Polzin punktgleich vorn

Unser Verein unterbreitete letzten Dienstag mit dem USV-Rapid Winterferien unseren Nachwuchsspielern u14 ein weiteres Turnierangebot.
Das Turnier wurde über den Lichess-Server als Rundenturnier Jeder gegen Jeden ausgetragen. Lichess lässt neben dem Arena-Modus auch Turniere nach dem Schweizer System zu. Will man ein Rundenturnier spielen, muss man lediglich die Zahl der Runden in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl entsprechend hoch setzen.

Unsere Kaderspieler Anastasia Voigt und Gustav Polzin ließen jeweils nur 2 Remis zu und gewannen den Rest. Zum Schluß waren beide mit 6 Punkten vorn, jedoch punkt- und wertungsgleich. Marten Lischka erreichte mit 1,5 Punkten Rückstand Platz 3.

USV-Trainer Helmar Liebscher schätzte ein, dass im Vergleich zum Blitzturnier die Qualität der gespielten Partien bedeutend höher war. Als Bedenkzeit war diesmal 7 Minuten zzgl. 5 Sekunden Bonus festgelegt.
Allen Teilnehhmern hat es auch Spaß gemacht, so dass gleich am morgigen Freitag ab 16:00 Uhr noch ein weiteres Turnier gespielt wird.

1. USV-Winterferien Rapid u14 - Endstand

2. USV-Winterferien Rapid u14 - Turnierlink