Deutsche Vereinsmeisterschaften 2014 – USV Volksbank Halle zweimal dabei

dvmm2014 5Im Maritim-Hotel Magdeburg fanden erneut die Deutschen Vereinsmeisterschaften (DVM) statt und zwar in den Altersklassen u10 (27.-29.12.) sowie u16 (26.-30.12.). Beste Voraussetzungen durch das Org-Team um Michael Zeuner sowie seitens des Maritim-Hotels gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf, zumal im Gegensatz zum Vorjahr die Noroviren im Abseits blieben (Turnierabbruch 2013). Seitens unseres Vereins wirkten Andreas Domaske und seine Helfer Michael Niggl, Maksym Perekhozhuk und Jonathan Hacker mit, den organisatorischen Ablauf zu sichern.

Neben den DVM-erfahrenen Jugendlichen in der u16 (ML Norbert Hartge) starteten wir in diesem Jahr erstmals mit einer u10 Mannschaft (ML Dr. Achim Kirmas). Während bei den Abschlussresultaten beide Mannschaften einen Mittelplatz erreichten, sind die hervorragenden Einzelergebnisse von Karl-Simon Altstadt (5,5/6) sowie Jara Stowicek (6/7) unbedingt hervorzuheben!

Hier die Berichte der Mannschaftsleiter sowie die Ergebnislinks:

u10 - Bericht von Dr. Joachim Kirmas

u16 - Bericht von Norbert Hartge