Mädchenschach

Kurzmeldung: USV-Mädchen sind Deutscher Vizemeister

DVM2021 USVVon links nach rechts: Burkhardt Voigt, Kristin Dietz, Anastasia Voigt, Yara Stowicek, Saskia Pohle (Gastspielerin), Gedeon HartgeBei den Deutschen Vereinsmeisterschaften der Deutschen Schachjugend in Willingen haben die Mädchen des USV-Halle mit der Erringung des Vizemeistertitels in der Altersklasse U20w einen Riesenerfolg erzielt. Bis zum Schluss lieferten sie sich ein Kopf-an- Kopf Rennen mit dem Schachzentrum Seefeld und mussten sich nur nach Wertung geschlagen geben. Beide Teams hatten sich zuvor unentschieden getrennt.

Yara Stowicek erzielte am Brett 4 mit 6,5 Punkten aus 7 Partien ein ausgezeichnetes Brett-Resultat.

Unsere Jungen starteten in der Altersklasse U14 und erreichten einen Platz im Mittelfeld. Mit dem erst 10-jährigen Gustav Polzin, der ebenfalls 6,5 Punkte aus 7 Partien erzielte, hatten sie einen Goliath in ihren Reihen. Auch er hätte einen Brettpreis hoch verdient.

Siehe auch Bericht Landesschachjugend: https://lsj.schach-sachsen-anhalt.de/124-landesschachjugend/1945-usv-halle-ist-deutscher-vizevereinsmeister-2020-in-der-u20w