Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Samstag, 25. August 2018

Schnellschachturnier - 7 Runden Schweizer System nach FIDE Regeln

Bedenkzeit: 10 Minuten plus 5 Sekunden Zeitgutschrift je Zug

Auch in diesem Jahr findet wieder im Rahmen des Laternenfestes das Saaleopen als offenes Schnellschachturnier statt. Eingeladen sind alle aktiven aber auch nicht aktiven Schachspieler.
Das Laternenfest ist das größte Volksfest in Mitteldeutschland, das traditionell viele Besucher anzieht. In allen Veranstaltungsbereichen von Peißnitzinsel, Ziegelwiese über Rive-Ufer bis Amselgrund gibt es Non-Stop-Programme mit Musik, Show und Unterhaltung. Am Abend gibt es einen beleuchteten Kahnkorso mit vielen tausend kleinen schwimmenden Lichtern. Um 22:00 findet im Bereich der Burg Giebichenstein das Höhenfeuerwerk statt.

Ort Halle, Peißnitzinsel