USV Halle

Sektion Schach

Offene BEM Halle 2019 - USV erringt 2mal Silber

bem2019 0Spitzenpaarung in Runde 5: Julias Tobias Heinrich gegen Felix SchulteAm Wochenende vom 08.03. bis 10.03.2019 fanden im Bowlingtreff "An der Eselsmühle" die offenen Bezirkseinzelmeisterschaften Halle 2019 im Schach statt (siehe LSV-Bericht). Innerhalb der BEM wurde auch die Landeseinzelmeisterschaft der Frauen 2019 ausgetragen. Unter den 63 Teilnehmern waren 8 Spieler vom USV Halle. Unsere Teilnehmer kehrten mit 2 Silbermedaillen zurück. Über die Qualifikation zur Landeseinzelmeisterschaft 2019 bzw. den Vizetitel der Frauen dürfen sich Felix Schulte und Yara Stowicek freuen. Etwas Pech hatte Gedeon Hartge, der gleich in der 1. Runde ein Remis gegen Jens Reckner (SF Hettstedt) zuließ und in der Endabrechnung bei der Punktgleichheit von 4 Spielern wichtige Wertungspunkte verlor.

Sehr zufrieden dürfte Marco Ruhs über sein Abschneiden sein. Mit 3,5 Punkten erreichte er den 13. Platz. Ihm gelang in der letzten Runde ein schöner und wichtiger Sieg gegen den starken Lukas Kitze (GW Granschütz). Ebenfalls 3,5 Punkte (Platz 10) erreichte auch Thomas Hentzgen. Er wird sicherlich etwas unzufrieden mit seinem Ergebnis sein, da er zweimal gegen Vereinskameraden gepaart wurde, wobei er gegen Dr. Rainer Sprengel verlor. Dieser erreichte den 14. Platz. Rainer war gut mit 3 aus 3 gestartet. Zwei Niederlagen in den beiden letzten Runden warfen ihn jedoch zurück. Anerkennung gebührt auch Lars Stowicek, der letztendlich mit Platz 55 seinen Ranglistenplatz in der Teilnehmerliste (Platz 56) bestätigte.

Im Frauenwettwettbewerb kämpfte neben Yara Stowicek noch Anastasia Voigt. Sie musste jedoch nach 3 Runden krankheitsbedingt passen.

Fotogalerie

bem2019_0
bem2019_0 bem2019_0
bem2019_1
bem2019_1 bem2019_1
bem2019_2
bem2019_2 bem2019_2
bem2019_3
bem2019_3 bem2019_3
bem2019_4
bem2019_4 bem2019_4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok