DJEM 2016: Gratulation unseren USV-TeilnehmerInnen

IMG 4166Die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften 2016 in Willingen sind nach spannendem und z.T. recht überraschenden Verlauf heute mit der Siegerehrung zu Ende gegangen. Der USV war in der AK u12w mit Kristin Dietz (Setzplatz 12) und Yara Stowicek (Setzplatz 28) sowie in der Offenen Deutschen Juniorenmeisterschaft u25 im A-Turnier mit dem sehr jungen Vasil Paskalev (u12) vertreten (Setzplatz 102). Nach recht holprigem Start unserer erstmals auf dieser Leistungsebene startenden Teilnehmer ging es in der 2.Turnierhälfte deutlich aufwärts: Kristin erreichte mit 6,5/11 einen sehr guten 12.Platz, Yara kam mit 5,5/11 auf den respektablen Platz 19 und Vasil schloss nach chancenreichen Partien gegen starke Gegner auf Platz 101 (3,5/9) ab. Die Sieger der Turniere sind im DSB-Feed (schachbund.de/news/die -deutschen-jugendeinzelmeister-stehen-fest) auf unserer HP einzusehen. Wir gratulieren auch Hugo Post (Platz 5 u12), Jonas Roseneck und Bennett Biastoch (Plätze 3 und 5 u14), Sebastian Pallas (Platz 14 u16), Fiona Sieber und Natalie Wächter (Plätze 2 und 4 u 16w), Niklas Geue (Platz 5 u18) sowie Cecilie Cejda (Platz 16 u18).