Sebastian Pallas erstmalig Jahressieger beim Monatsblitzturnier

SebastianGedeonGedeon Hartge und Sebastian PallasSebastian Pallas (SG 1871 Löberitz) ist erstmalig Jahressieger des Monatsblitzturniers des USV Halle. Er verdrängt diesmal unseren Blitzschachkönig Dr. Thomas Höpfl vom Thron, der seit 1998 fünfzehn(!) Jahressiege erringen konnte, davon allein die letzten 13 Siege in ununterbrochener Reihenfolge.

Sebastian erreichte im Jahresergebnis 79 Punkte, wobei ein Monatssieg mit 9 Punkten belohnt wird. Schon 2017 gab sich Sebastian gegenüber Tom Höpfl nur knapp geschlagen und erreichte damals den 2. Platz.

Gerechtigkeitshalber muss jedoch eingeräumt werden, dass berufsbedingt Tom nur die Hälfte aller Monatsblitzturniere bestreiten konnte. Bei diesen 6 Teilnahmen erreichte er zweimal den Tagessieg.

Im Jahr 2018 erreichte mit 59 Punkten unser Gedeon Hartge den 2. Platz und verwies damit Tom Höpfl noch auf Platz 3 (39 Punkte).

Endstand