Mädchenschach

DVM u14w: USV Halle ist Deutscher Vizemeister

IMG 5416Riesenerfolg für unsere Mädchen: Bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften u14w in Neumünster hat der USV Halle die Silbermedaille errungen. Glückwunsch an die Spielerinnen Kristin Dietz, Yara Stowicek, Lea Fritsch, Anastasia Voigt und Gastspielerin Elisa Prudlik sowie an Trainer Dr. Joachim Kirmas! Unsere Mädchen mussten sich in der 6.Runde nur dem neuen Deutschen Meister OSG Baden-Baden mit 3:1 geschlagen geben, was gleichzeitig die Vorentscheidung über die Titelvergabe war. Für die Silbermedaille genügte nach Wertung in der letzten Runde ein 2:2 gegen Weiße Dame Berlin. Platz 3 ging nach Stadtilm/Thüringen. Die besten Brettergebnisse für den USV erzielten an Brett 3 Lea Fritsch mit 5/6 Pkt. sowie Anastasia Voigt an Brett 4 mit 4/5 Pkt. bzw. Elisa Prudlik mit 2,5/3 Pkt. Ein ausführlicher Bericht von Achim folgt.