Bericht zum Südharzcup in Hettstedt und Gesamtauswertung

20240601 SHC2024Am 01.06.24 fand das letzte von 3 Schnellschachturnieren im Rahmen des Südharzcups in Hettstedt statt. Hier ging es sowohl um den Tagessieg, als auch um die Qualifikation zum Supercup, bei der die Ergebnisse der 3 Turniere in Merseburg, Halle und Hettstedt zusammengezählt werden. In den 4 Altersklassen konnten sich je 2 Spieler für den Supercup qualifizieren, bei dem sie sich mit den Besten des Anhaltcups und des Magdeburger Cups messen. Von den 8 qualifizierten Spielern aus dem Gebiet Halle/ Südharz kommen immerhin 3 vom USV Halle!

Ganz souverän mit 5 Punkten aus 5 Spielen holte sich David Rogozhin in Hettstedt den 1. Platz und damit den 1. Platz in der Gesamtwertung in der AK u11.

In der AK u9 belegte Georg Rogozhin mit 6 Punkten aus 7 Partien ebenfalls den 1. Platz und konnte sich mit einem 2. Platz in der Gesamtwertung ebenfalls für den Supercup qualifizieren. In dieser AK waren wir mit 5 Teilnehmern am stärksten vertreten. Besonders hervorzuheben sind hierbei auch die guten Ergebnisse von Lyonel Jensch aus der vom USV Halle betreuten GS Neumarkt mit 4/ 7 Punkten und einem 8. Platz, sowie Georg Schröter mit 4/ 7 und einem 10. Platz unter 21 Teilnehmern.

In der AK u13 konnte sich Firdavs Komiljonov mit einem 3. und 2. Platz ebenfalls für den Supercup qualifizieren.

Wir wünschen allen qualifizierten Spielern beim Supercup am 08.06.24 in Gräfenhainichen viel Erfolg und würden uns danach über ihren Bericht beim Sommerfest am 08.06.24 Nachmittag und Abend freuen.