Spannung beim 3. Tarrasch-Schnellschach-Open

Tarrasch 2016 59von links nach rechts: Turnierleiter Gert Kleint, Gedeon Hartge, Christoph Natsidis, Robin Jacobi, Sektionsleiter Helmar Liebscher 32 Schachspieler von nah und fern trafen sich am heutigen Karfreitag in der Spielstätte des USV VB Halle im Kreuzvorwerk, um sowohl ihre Kräfte im Schnellschach zu messen als auch des großen schachlichen Vorbilds Dr. Siegbert Tarrasch zu gedenken, der in seiner Studienzeit 1882-1885 in Halle den Grundstein für seine Schachkarriere legte. Nach 9 spannenden Runden gab es einen ganz knappen Einlauf: Sieger wurde mit +0,5 Wertung Christoph Natsidis (SV Bannewitz) vor Robin Jacobi (SV Empor Erfurt) - beide jeweils 8,0 Pkt. Um Platz 3 kämpften 4 Spieler mit jeweils 6,0 Pkt. - die Wertung entschied hier deutlich für Gedeon Hartge (USV VB Halle). Die Sonderpreise gingen an Andreas Fritsch (USV) 6,0 Pkt. als DWZ-Bester u2000, Marvin Henning (Reideburg) mit 5,5 Pkt. als bester Nachwuchsspieler und Markus Kreyssig (SG Leipzig) 5,0 Pkt. als DWZ-Bester u1700. Dank an das USV-Ausrichterteam, insbesondere an Lieselotte und Eva für das Catering, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Ergebnisübersicht