Kinderschachturnier im Rahmen von „Halle Spielt“

Halle spielt 2022 1Am Samstagvormittag trafen sich im Rahmen von „Halle Spielt“ 12 Kinder des USV Halle und der Schach AG „Frohe Zukunft“ zum u10-Kinderschachturnier auf dem Hallmarkt. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer-System mit 20 min Bedenkzeit (welche allerdings nie ausgenutzt wurde). Sieger wurde David Fritzsche, vor Leopold Stoye und Johannes Richter. Preise gab es für alle (Danke Lieselotte für das Sponsoring).Halle spielt 2022 1

Nach den Runden konnte bei herrlichem Sommerwetter das vielfältige Spieleangebot auf dem Hallmarkt genutzt werden. Das Turnier war eine gute Möglichkeit für die Eltern, Trainer und Kinder der verschiedenen Trainingsgruppen sich untereinander kennenzulernen und sich auf die kommende Saison einzustimmen.

Vielen Dank an Leopold und David für die Hilfe beim Aufbau und Betreuung unseres Schachstandes, an dem sich nach dem Turnier viele Besucher dem königlichen Spiel widmeten. Besonderen Dank an unsere Nachwuchstrainer Lieselotte, Wolfram und Dieter, die engagiert interessierte Kindern für das Schachspiel begeistern und dem Kinderschach in Halle in der Nach-Corona-Zeit eine Zukunft geben.