DVM u14: USV Halle auf Platz 8

DVM 2022 u14 USV Halle  Kelheim, die „Stadt im Fluss“ (zwischen Altmühl und Donau) war Gastgeber der diesjährigen Deutschen Vereinsmeisterschaft u14 (m). Spiel- und Verpflegungstätte waren 2 attraktive Donauschiffe. Die Unterbringung war im Altstadt-Hotel „Dormero“. Über Allem thronte bei schönem Wetter die geschichtsträchtige „Befreiungshalle“. Insgesamt ein einmaliges Ambiente! Unter den 20 teilnehmenden Mannschaften trat der USV Halle mit den Spielern  (Foto v. li.) Alexander Haase (5), Carlo Patzschke (2), Gustav Polzin (1), Marten Lischka (3) und Johannes Knüpfer (4) an (in Klammern Brettreihenfolge).Turnierverlauf incl. aller Partien und Ergebnisse siehe DSJ-Link

Zu Beginn lief es für unsere Mannschaft überraschend gut – nach 3 Runden standen wir auf Platz 1 der Tabelle mit 5/6 MP und der besten Wertung! Dann in Runde 4 eine ernüchternde 1,5:2,5 Niederlage gegen den SC Garching (allerdings der spätere Turniersieger) gefolgt von einem mageren 2:2 gegen Paderborn. Ein starkes und sicheres 3:1 gegen den Hamburger SK in Runde 6 brachte uns erneut auf einen Medaillenrang in der Tabelle. Der SC Garching konnte sich mit 11 MP bereits den Meister-Titel sichern, dahinter 5 Mannschaften mit 8 Pkt. und weitere 3 mit 7 Pkt. –von Platz 2 – 9 war alles offen. Die letzte Runde bescherte uns den nominell deutlich besseren SK Doppelbauer Kiel als Gegner. Nach spannendem Kampf führte ein sehr unglückliches 1:3 uns schließlich auf Platz 8 der Abschlusstabelle. Unsere Nachwuchsspieler u14 haben ein großes Turnier gespielt mit insgesamt sehr guten Einzelleistungen. Besonders hervorzuheben sind Carlo und Alexander mit ihrer Punktausbeute 4/6 bzw. 3,5/4 Pkt. sowie Gustav an Brett 1, der die stärksten Gegner hatte.Ein großer Dank geht an das Ausrichterteam vom SK Kelheim sowie das Personal der Donau-Schifffahrt und des Hotel Dormero.

Helmar Liebscher (Trainer)                         Michael Patzschke (Betreuer)