USV Halle bei der DJEM 2023

Urkunde TeamdesJahres2022Vom 27.05.2023 bis 04.06.2023 finden in Willingen die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften 2023 statt. Der USV Halle hat mit Anastasia Voigt (U16w), Charlotte Derling (U18w) und Gustav Polzin (U12) drei Starter mit im Rennen.

Ein Highlight für unseren Verein gab es schon zur Eröffnung, bei der erstmals ein Team des Jahres geehrt wurde.

Die Wahl fiel auf unsere USV-Mädchenmannschaft, welche seit einigen Jahren bei den DVMs Medaillen in Serie gewinnt. Unsere DJEM-Teilnehmerinnen Charlotte und Anastasia nahmen die Ehrung stellvertretend für das Team auf der großen Bühne entgegen.

Wegen der Corona-Verschiebungen war den Mädchen 2022 das Kunststück gelungen, mit identischer Besetzung (Kristin/Anastasia/Yara/Charlotte) innerhalb eines Jahres gleich zwei DVM-Medaillen zu gewinnen: den ersten Platz bei der DVM u16w 2021 (Austragung 04/2022, Bericht) gefolgt von einem zweiten Platz bei der DVM u20w 2022 (Austragung 12/2022, Bericht). Die dominante Vorstellung bei der DVM u16w 2021, welche verlustpunktfrei mit 14 aus 14 Mannschaftspunkten und 2 Brettpreisen gewonnen wurde gab hier sicherlich den Ausschlag.

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und unseren Trainer Gedeon Hartge, der die Mädchen während der DVMs zu jeder Partie auf den Punkt vorbereitet und motiviert hat.

Bei der jetzigen DJEM liegen unsere Teilnehmer nach 4 von 7 Runden jeweils im Mittelfeld. Anastasia hat 2,5 Punkte auf ihrem Konto, Charlotte und Gustav verfügen über 2 Punkte.

Zur Turnierseite