Anastasia Voigt mit zwei Auftaktsiegen

Vom 18.05. - 26.05.2024 finden die Deutschen Einzelmeisterschaften des Schachnachwuchses in Wilingen statt. Unser Verein ist mit 3 Teilnehmern vertreten.

Anastasia Voigt startet in der Wertungsklasse U18w und konnte in den ersten beiden Runden jeweils gewinnen.Jetzt kommen die stärkeren Gegnerinnen. In der heutigen 3. Runde muss sie schon gegen die Dritte der Startrangliste Maja Patricia Buchholz (Elo 2030) aus Wiesbaden antreten.

Mikhail Martemyanov (WK U14) ist erstmals mit dabei und wird zunächst Erfahrungen sammeln. Die erste Partie gegen den schon erfahrenen Oberligaspieler der SG Leipzig, Laertes Neuhoff, ging verloren. In der 2. Runde konnte er gewinnen.

Auch David Fritzsche (WK U12) wird es nicht leicht haben. Er startete zum Auftakt mit 2 Niederlagen.

Weitere Informationen einschließlich Livepartien unter https://www.deutsche-schachjugend.de/2024/dem/