USV Halle

Sektion Schach

DVM u10 in Magdeburg

DVMu10Die Deutschen Vereinsmeisterschaften der AK u10 fanden vom 27.-29.12.2016 als offenes Turnier im Maritim Hotel Magdeburg unter vorzüglichen Bedingungen statt. Unter den 6o Mannschaften auch unser USV-Team mit Gero Schulemann, Wenzel Natebus, Akbar Sultanaliev, Janne Pfumfel (siehe Foto) und Trainerin Lieselotte Schneider. Das Turnier war gut und straff organisiert – Dank an die Veranstalter. Es gelangen unserer Mannschaft 3 Siege und am Ende war es der 38. Platz. Gero zeigte am 1.Brett eine sehr gute Leistung ,erreichte 5,5/7 Punkte und erfüllte seinen Auftrag als Manschaftsleiter zuverlässig. Die Mannschaft kam dadurch immer pünktlich an die Bretter und die schachliche Organisation erwies sich für den Betreuer als leicht.

DVMu10 2von links nach rechts: Janne, Gero, Akbar und WenzelWenzel und Akbar spielten recht wechselhaft. Je 1,5 Punkte aus sieben Spielen entsprechen nicht ihrer Leistungsfähigkeit. Sie brauchen noch Training zur Spielbeurteilung und zum Vorausdenken. Janne verkraftete die Niederlagen aus den Spielen 2 und 3 gut, beachtete die Hinweise zur Analyse und konnte dann selbstbewusst die folgenden 3 Spiele zum Sieg führen. Herzlichen Glückwunsch zu insgesamt 5 Siegen aus 7 Runden. Turnierdetails s. Veranstalter-Website. Besonderen Dank möchte ich der Familie Pfumfel sagen, die außerordentliche Hilfe bei der Betreuung der Kinder leistete und außerdem die Fotos beisteuerte. An alle Eltern Dank für die Zuverlässigkeit beim Bringen bzw. Abholen der Kinder.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.